Mann mit Regenschirm

Zentral unter einem Dach

Mit dem Bau des neuen Sozialversicherungsgebäudes auf dem Areal Eichhof West in Kriens profitiert die Bevölkerung ab 2026 von Dienstleistungen an einem zentralen Standort.

Zurzeit befindet sich WAS noch an drei Standorten in der Stadt Luzern. Mit dem Zusammenzug an einen gemeinsamen Standort können wir der Bevölkerung umfassende Dienstleistungen aus einer Hand an einem Ort bieten. Noch mehr Kundennähe, kompetente Beratung und effiziente Abläufe – ein Mehrwert für alle. Der Standort Eichhof West ist durch seine Lage und die gute ÖV-Anbindung einfach und schnell erreichbar.

Entworfen wurde das neue WAS-Gebäude vom renommierten Architekturbüro Gigon / Guyer. Es überzeugt nicht nur mit Ästhetik, sondern setzt auch punkto Nachhaltigkeit neue Massstäbe.

Nachhaltigkeit

Bei der Planung unserer WAS-Gebäude legen wir grossen Wert auf Nachhaltigkeit. Besonders zum Tragen kommt dies beim künftigen Energiekonzept.