In den letzten Wochen sind in allen Geschäftsfeldern, Bereichen und Standorten von WAS Wirtschaft Arbeit Soziales neue Telefonnummern aufgeschaltet worden. Die bisherigen Telefonnummern sind noch bis Ende Jahr gültig.

 

Neue Telefonnummern bei WAS

Das Sozialversicherungszentrum des Kantons Luzern, WAS, verfügt ab sofort über neue Telefonnummern. Die bisherigen Nummern der Schalter und aller Mitarbeitenden von WAS Ausgleichskasse Luzern, WAS IV Luzern und WAS wira Luzern (inklusive alle RAV) sind nur noch bis Ende Dezember 2020 gültig. Anrufende werden ab sofort automatisch auf die neuen Nummern umgeleitet.

Im Rahmen des Zusammenschlusses der Ausgleichskasse Luzern, der Invalidenversicherung Luzern und wira Luzern zu WAS Wirtschaft Arbeit Soziales per 1. Januar 2019, sowie im Hinblick auf den Bezug des gemeinsamen Standortes in Kriens, Areal Eichhof West, voraussichtlich im Jahre 2024, mussten auch die Telefonnummern neu gruppiert und vereinheitlicht werden. Zudem standen in verschiedenen Bereichen für die über 600 Mitarbeitenden nicht mehr genügend freie Telefonnummern zur Verfügung.

Mit den neuen Telefonnummern 041 209 .. .. wird WAS nun auch über die Telefonnummer für die Kundinnen und Kunden sofort zu identifizieren sein.

WAS bittet seine Kundschaft und alle Versicherten, die neuen Telefonnummern in persönlichen Briefen, Zuschriften und E-Mails zu beachten und nach Bedarf abzuspeichern. Alle Hauptnummern sind auch auf der Webseite www.was-luzern.ch/kontakte aufgeführt.

Hier geht es zur ganzen Medienmitteilung mit der Liste der Telefonnummern.