Die neuen Erklärvideos der IV sind da!

News, 15. November 2022

Die Informationsstelle AHV/IV erklärt in zwei Videos, wie die IV Jugendliche mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen beim Berufseinstieg unterstützt sowie Arbeitgeber mit Mitarbeitenden, die gesundheitliche Beeinträchtigungen haben.

Bild
Titelbild des Erklärvideos für Jugendliche

Für Jugendliche mit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung kann der Einstieg ins Berufsleben anspruchsvoll sein. Die IV hilft ihnen, eine geeignete Ausbildung zu finden und diese erfolgreich zu absolvieren. Wie die IV dies macht, zeigt der Kurzfilm auf.

Bild
Titelbild des Erklärvideos für Arbeitgeber

Für Arbeitgeber mit Mitarbeitenden, die gesundheitlichen Beeinträchtigungen haben, kann dies am Arbeitsplatz anspruchsvoll sein. Die IV hilft Arbeitgebern, bei der Wiedereingliederung und begleitet sie im Arbeitsleben. Wie die IV dies macht, zeigt der Kurzfilm auf.