Aufgaben des Geschäftsfelds
WAS Personal und Dienste

Das Geschäftsfeld WAS Personal und Dienste ist als zentraler Dienstleister für alle Geschäftsfelder verantwortlich. Es erbringt Leistungen in den Bereichen Personal, Finanzen, Logistik, Infrastruktur, Informatik, Kommunikation und Qualität für die Organisation WAS Wirtschaft Arbeit Soziales. Um detailliertere Informationen zu den einzelnen Bereichen und deren Aufgabengebiet zu erhalten, wählen Sie bitte die entsprechenden Navigationspunkte.

Bereich Personal

Für die rund 600 WAS-Mitarbeitenden versteht sich der Bereich Personal als Kompetenzzentrum in allen operativen und strategischen Personalbelangen. Für Bewerberinnen und Bewerber ist der Bereich Personal der erste Kontakt im Anstellungsprozess.

mehr

Bereich Finanzen & Logistik

Der Bereich Finanzen & Logistik ist verantwortlich für die rechnungslegungskonforme Abwicklung des Finanz- und Rechnungswesens. Des Weiteren erbringt der Bereich Finanzen & Logistik Dienstleistungen in den Tätigkeitsgebieten der Logistik und Infrastruktur an den unterschiedlichen Standorten für alle WAS-Geschäftsfelder.

mehr

Bereich Informatik

Der Bereich Informatik betreibt und unterhält sämtliche IT-Systeme mit den Fachapplikationen, welche für den Betrieb der vier Geschäftsfelder notwendig sind. 

mehr

Kommunikation

Mit der operativen und strategischen Unternehmenskommunikation sichert die zentrale WAS-Kommunikationsstelle die interne und externe Kommunikation. In ihrer Arbeit unterstützt wird die WAS-Kommunikationsstelle durch eine Kommunikations-Kommission.

mehr

Qualitätsmanagement / Riskmanagement und IKS

Das Geschäftsfeld Personal und Dienste nimmt künftig die WAS-weite Koordination bezüglich Qualitätsmanagement, Riskmanagement und IKS wahr.

mehr