Bereich Finanzen & Logistik

Unter Berücksichtigung der jeweiligen gesetzlichen und rechnungslegungskonformen Vorgaben führt der Bereich Finanzen & Logistik diverse Buchhaltungen, erstellt die Jahresrechnung und stellt die Finanzflüsse sicher. Dazu gehören auch die Planung, Koordination und Verwaltung aller finanziellen Transaktionen inklusive Cash Management / Treasury. Es werden monatliche Reportings erstellt und die Geschäftsfelder in finanzrelevanten Fragestellungen beraten und unterstützt.

Weiter ist der Bereich Finanzen & Logistik zuständig für die interne, termingerechte Versorgung mit Dokumenten und Materialien. Als Durchführungsstelle ist er für das Führen des zentralen Beschaffungswesen verantwortlich. Zudem werden sämtliche internen und externen Postsendungen verarbeitet und das zentrale Scanning inklusive Triage an die entsprechenden Fachstellen durchgeführt. An den Standorten von WAS werden zudem die Kundenempfänge und Telefonzentralen bedient.