Frau bei Teambesprechung

Rechnungen online einreichen

Die IV-Rechnungsplattform für Versicherte – einfachere und schnellere Rückvergütung Ihrer Kosten.

Ihre Rechnungen können Sie online über die IV-Rechnungsplattform einreichen. So sparen Sie Zeit und Geld. Sie erledigen Ihre Abrechnungen online mit wenigen Klicks – bequem, einfach und sicher.

 

Folgende Kosten können Sie über die Plattform erfassen:

  • Reise und Verpflegung
  • Hörgeräte inklusive Batterien
  • Hilflosenentschädigung und Intensivpflegezuschlag bei Minderjährigen (für Rechnungsperiode ab 2021)
  • Assistenzbeitrag
  • weitere Rechnungen wie Perücken, Rollatoren etc.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • schnellere Verarbeitung und Auszahlung
  • weniger Aufwand für die Erfassung von Rechnungen
  • Übersicht über alle bereits erfassten Rechnungen
  • der Bearbeitungsstatus ist jederzeit ersichtlich 
  • anwendbar auf dem Smartphone
  • kein Ausdrucken, kein Postweg, keine Versandkosten
Anmeldung bei der IV-Rechnungsplattform

Damit Sie Ihre Rechnungen bequem und ohne grossen Aufwand bei der IV einreichen können, müssen Sie auf der IV-Rechnungsplattform ein Benutzerkonto erstellen.

Benötigen Sie Hilfe?

Bei auftauchenden Fragen können Sie sich gerne an uns wenden:
Kontaktformular / Telefon: +41 41 209 05 91

Häufig gestellte Fragen

Wer kann Rechnungen online einreichen?
Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?