WAS Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Kompetenzzentrum für Wirtschaft, Arbeit und Sozialversicherungen. Dazu zählt auch die WAS Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit – effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.
Hier sind jetzt Ihre Kompetenzen gefragt.

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Inkasso (80-100%)

Ihre Aufgaben

  • Selbständige, speditive und zuverlässige Erledigung von Inkassoaufgaben, hauptsächlich im Bereich des SchKG
  • Betreuung des Konkurswesens inkl. Nachlassstundungen, Rechnungsrufe und Schuldenrufe
  • Mitarbeit im Fachgebiet Abschreibung uneinbringlicher Beiträge
  • Telefonischer, schriftlicher und persönlicher Kontakt mit Kunden und Ämtern
  • Sicherstellung des ordnungs- und fristgemässen Beitragsbezugs

Ihre Kompetenzen

  • Eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Grundbildung
  • Kenntnisse im Bereich Buchhaltung
  • Berufserfahrung im Schuldbetreibungs- und Konkurswesen ist ein weiterer Pluspunkt
  • Teamfähigkeit, Einsatzfreude und gute Umgangsformen
  • Sie haben eine rasche Auffassungsgabe, arbeiten strukturiert und denken vernetzt

Ihre Vorteile

  • Interessante, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • Motiviertes, zielorientiertes Team, das offen für neue Ideen ist
  • Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und eine moderne Infrastruktur
  • Umfassende Einarbeitung und Unterstützung in der Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten und zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Stellenantritt ab August oder September 2020.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einer PDF-Datei per E-Mail an personal@was-luzern.ch

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Anna von Flüe, Human Resources, Telefon 041 369 08 19.