WAS Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Kompetenzzentrum für Wirtschaft, Arbeit und Sozialversicherungen. Dazu zählt auch WAS Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit – effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.
Hier sind jetzt Ihre Kompetenzen gefragt. Wir suchen eine/einen

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Sozialversicherung Team Arbeitgebende (100%)

Ihre Aufgaben

  • Bearbeiten von Anfragen, Anmeldungen und Mutationen von Arbeitgebenden
  • Einfordern und Verarbeiten der jährlichen Lohnmeldungen unserer Mitglieder
  • Telefonische, schriftliche und persönliche Auskunftserteilung rund um die Beitrags- und Abrechnungspflicht in der AHV sowie das individuelle Konto der Versicherten
  • Kontakt mit diversen internen und externen Fachstellen
  • Support unserer Mitglieder im Bereich der elektronischen Plattform "connect"
  • Pflege und Verwaltung systemrelevanter Daten sowie wiederkehrende Qualitätskontrollen
  • Beurteilung der Versicherungsunterstellung bei internationalen Sachverhalten

Ihre Kompetenzen

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung mit Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Sozialversicherung, idealerweise bei einer Ausgleichskasse, mit
  • Teamfähigkeit und Einsatzfreude zählen Sie zu Ihren Stärken
  • Sie bringen die Bereitschaft mit, im Team Verantwortung zu übernehmen und sind offen für Neues
  • Ein gutes Organisationsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Sie arbeiten gerne selbständig, haben Freude am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt und sind versiert in IT-Anwendungen
  • Ein Flair für Zahlen, vernetztes Denken und ein hoher Anspruch an Qualität und Effizienz runden Ihr Profil ab

Ihre Vorteile

  • Interessante, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • Motiviertes, zielorientiertes Team, das offen für neue Ideen ist
  • Arbeiten mit einem modernen, prozessorientierten Workflow-Managementsystem (Akis-Net)
  • Umfassende Einarbeitung und Unterstützung in der Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten und zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal@was-luzern.ch.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Anna von Flüe, Human Resources, Telefon 041 369 08 19.