AGIL - KOMPETENT - RESPEKTVOLL

Es ist uns allen ein Bedürfnis, für unsere Kundinnen und Kunden, Versicherten sowie Klientinnen und Klienten bestmögliche Dienstleistungen zu bieten.

RESPEKT, KOMPETENZ und ein grosses Mass an AGILITÄT nehmen wir uns zu Herzen und handeln danach.

Wir gestalten den
WANDEL - agil

Handlungs- und Führungsgrundsätze:

  • Wir erkennen relevante Trends und stellen uns darauf ein.
  • Wir hinterfragen Routinen und sind offen für neue Lösungen.
  • Wir unterstützen die Weiterentwicklung von Mitarbeitenden.
  • Wir erwarten und fördern Eigeninitiative.
  • Wir vereinbaren messbare Ziele.

Versprechen:

Wir können uns verändern und wir verändern.

Wir setzen auf
QUALITÄT - kompetent

Handlungs- und Führungsgrundsätze:

  • Wir bauen auf die Stärken und Eigenverantwortung der Mitarbeitenden.
  • Wir klären Rahmenbedingungen und stellen Ressourcen bereit.
  • Wir sind vernetzt und arbeiten interdisziplinär.
  • Wir lernen und verbessern uns laufend.
     

Versprechen:

Wir beherrschen unser Fachgebiet.

Wir pflegen den
DIALOG - respektvoll

Handlungs- und Führungsgrundsätze:

  • Wir hören aufmerksam zu und geben konstruktive Rückmeldung.
  • Wir sprechen Probleme aktiv an.
  • Wir sind fair und wertschätzend.
  • Wir unterstützen einander.
  • Wir anerkennen Leistung.
     

 

 

Versprechen:

Wir arbeiten partner-
schaftlich und engagieren uns für die Partizipation aller.

Aufgabe von
WAS Ausgleichskasse Luzern:

Wir begleiten Menschen in sämtlichen Lebensphasen und sind das Kompetenzzentrum für Fragen rund um die 1. Säule, die Ergänzungsleistung, die individuelle Prämienverbilligung, die Familienzulage, die Erwerbsersatz-
ordnung, Mutterschafts- und Vaterschaftsversicherung sowie die Überbrückungsleistung. Wir verfolgen das Ziel, die Existenz zu sichern und bieten mit den gesamten Leistungen finanzielle Unterstützung von der Geburt bis zum Ableben. Wir sind dabei mit ändernden Gesetzen und betrauten Aufgaben ständig im Wandel und agil. Unseren Fokus setzen wir auf die Kundenfreundlichkeit und die Vereinfachung von Abläufen.

Aufgabe von
WAS IV Luzern:

Menschen mit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung nehmen – ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten entsprechend – am Arbeitsleben teil und führen ein erfülltes und würdevolles Leben. Unsere Aufgabe ist es, Menschen mit einer gesundheitlichen Einschränkung nachhaltig einzugliedern, ihre Existenz mit angemessenen finanziellen Mitteln zu sichern und Beiträge für ein selbstbestimmtes Leben zu leisten. Dies erreichen wir in enger Zusammenarbeit mit den versicherten Personen, den Arbeitgebenden und allen Beteiligten.

Aufgabe von
WAS wira Luzern:

Menschen benötigen zur Sicherung ihres Lebensunterhaltes und zu ihrer persönlichen Entfaltung einen funktionierenden Arbeitsmarkt. Die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen, Globalisierung und Migration verändern den Arbeitsmarkt laufend. Das Bestehen in diesem Umfeld ist für alle eine grosse Herausforderung. Als Kompetenzzentrum für Fragen zum Arbeitsmarkt, zur finanziellen Absicherung und zu sicheren Arbeitsbedingungen sorgen wir für verlässliche Rahmenbedingungen und Unterstützung.

Aufgabe von
WAS Personal und Dienste:

Unter dem Motto «Wir verbinden WAS» sind wir als zentraler Dienstleister für die ganze Organisation WAS Wirtschaft Arbeit Soziales tätig. Damit die Geschäftsfelder ihren Auftrag optimal erfüllen können, erbringen wir Leistungen in den Bereichen Personal, Finanzen, Logistik, Infrastruktur, Informatik, Kommunikation und Qualität.