KMU-Tagung 2023: Unternehmenskultur als Schlüssel zum Erfolg

News, 29. Juni 2023

An der diesjährigen KMU-Tagung zur betrieblichen Gesundheitsförderung zeigten Expertinnen und Experten den rund 500 Anwesenden in Nottwil auf, was eine erfolgreiche Unternehmenskultur ausmacht und wie sie die Motivation der Mitarbeitenden fördern kann.

Bild
Die Veranstalter (v.l.n.r.): Benno Muff, Stv. Geschäftsfeldleiter WAS IV Luzern; Adrian Derungs, Direktor Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ; Tamara Estermann, Abteilungsleiterin Gesundheitsförderung Dienststelle Gesundheit und Sport; Jean-Claude Messerli, Leiter Abteilung Präventsionberatung Suva; Regierungsrat Guido Graf.
(v.l.n.r.): Benno Muff, WAS IV Luzern; Adrian Derungs, Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz; Tamara Estermann, Gesundheitsförderung Dienststelle Gesundheit und Sport; Jean-Claude Messerli, Präventsionberatung Suva; Regierungsrat Guido Graf.

Die KMU-Tagung zur betrieblichen Gesundheitsförderung verzeichnet Jahr für Jahr mehr Anmeldungen. Dieses Jahr waren es rund 500 Vertreterinnen und Vertreter aus KMU-Betrieben, Führungskräfte und Personalverantwortliche, die sich am Mittwoch, 28. Juni 2023, im Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil informierten und vernetzten. Die Tagung stand unter dem Titel «Unternehmenskultur als Schlüssel zum Erfolg – Wettbewerbsvorteil: gesunde und motivierte Mitarbeitende». Regierungspräsident Guido Graf, Vorsteher des Gesundheits- und Sozialdepartements, betonte in seinem Grusswort, dass eine gute Unternehmenskultur ein Wettbewerbsvorteil sein könne: «In allen möglichen Branchen sind Fachkräfte gesucht. Unternehmen mit einer positiven Kultur sind für neue Angestellte interessanter und attraktiver.» Bei seinem letzten öffentlichen Auftritt als Regierungsrat bedankte sich Graf bei den KMU-Betrieben für den Einsatz zur Förderung der Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mehr Informationen finden Sie in der Mitteilung des Kantons Luzern.